Diese Schritte sollten beim Aufstellen eines Aquariums eingehalten werden:

1. Ich prüfe, ob ich für das Pflegen eines Aquariums geeignet bin!

2. Ich lese mich gründlich in die Thematik ein!

3. Ich suche einen passenden Standplatz für mein Aquarium (bei großen Becken Statik beachten!)

4. Ich überlege, wie groß das Aquarium sein soll (nach Platz, nach den Tieren, die darin gehalten werden sollen, ...)

5. Kauf und leeres Aufstellen des Aquariums und der zugehörigen Technik (Filter, Heizung, Beleuchtung) (mit Wasserwaage auf Schieflage prüfen!)

6. Einfüllen des Wassers, Einbringen von Pflanzen und Dekoration, Inbetriebnahme der Technik.

7. Einlaufphase abwarten!

8. Einsetzen der Tiere!

9. Freude am Treiben der Tiere haben!


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!