Cabomba caroliniana

eine häufig gepflegte Hintergrundplanze.

Erfahrung:

wächst meist gut, bei viel Licht sind die Blattabstände aber geringer und die Pflanze sieht besser aus.

 

Heteranthera zosterifolia:

wunderschöne Hintergrundpflanze, die aber sehr schnell die Wasseroberfläche zuwuchern kann.

Erfahrung:

Sieht toll aus, bildet ab und an lila Blüten über der Wasseroberfläche, wuchert aber sehr stark.

 

Echinodorus:

Es gibt die verschiedenesten Echinodoren, in einer Vielzahl von verschieden Farben, Blattformen und Größen. Von mir gepflegt wurden bisher: E. Red Devil, E. tenellus, E. ozelot grün, E. Deep Purple, E. Kleiner Bär,  E. amazonicus, und eine, deren Namen ich leider nicht mehr weiß.

Erfahrung:

die meisten sind bei viel Licht sehr pflegeleicht und wachsen gut, E. tenellus vermehrt sich sehr stark und ist für einen Rasen perfekt geeignet.

 

 

                 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!